Man muss nicht einer Meinung sein aber ein gemeinsames Ziel verfolgen!

Sie kennen diese Situationen aus dem Familienleben. Es ist gar nicht so einfach, verschiedene Bedürfnisse zusammenzubringen. Und genau das ist auch die Herausforderung in einer guten Stadtpolitik. Auch ich kenne diese täglichen Herausforderungen im familiären Leben. 

Als ältestes Kind von Landwirten habe ich schon in frühster Kindheit gelernt, dass man in einer Familie mit anpacken muss, Bescheidenheit eine gute Erdung birgt, bei Schwierigkeiten nicht davon zulaufen und zu Ende zubringen was man angefangen hat. Diese Werte habe ich auch meinen zwei Kindern vermittelt.

Kinder sind unsere Zukunft.

Gute Voraussetzungen für Förderung unserer Kinder schaffen wir nicht mit Kürzen im Etat für Kindergarten und Schule. Im europäischen Vergleich ist unser System überholt und Bedarf vernünftiger Ansätze und keiner Einsparungen. Basisdemokratie lernen unsere Kinder in der Familie aber auch im Kindi und in der Schule.

An Kindern darf zu allerletzt gespart werden!